Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Historie 

Am 1. Februar 1927 gründete Maschinenbauer Eduard Bollmeyer das „Auto-Depot Bünde“ an der Herforder Straße 39. Ein wichtiger Teilbereich des Unternehmens stellte schon damals der Omnibusverkehr dar, der gleichzeitig als erster privater Busbetrieb im Landkreis Herford gegründet wurde. Und diese Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte.

In der 90-jährigen Firmentradition konnten wir immer Schritt halten mit den wirtschaftlichen Entwicklungen und denen des Omnibusses. Nur so konnten wir den Fuhrpark von ehemals vier Fahrzeugen auf die heutigen 20 Busse erweitern.

Nur so der erfolgreiche Dienstleister im öffentlichen Personennahverkehr werden, der wir heute sind. Das Familienunternehmen wurde, bis zur Übergabe im September 2019, in vierter Generation von Marc Bollmeyer geleitet. Seitdem hat Omnibus-Unternehmer Dirk Köstring die Geschäftsführung übernommen. Das Tagesgeschäft liegt in den Händen des Verkehrsleiters Friedhelm Wehking.

Auch für die Zukunft sind wir gut aufgestellt. Dank eines modernen Betriebshofs, eines vielseitigen Fuhrparks und eines engagierten Teams.

Zum Seitenanfang